Aromatherapie Abende

Ätherische Öle haben ein breites Wirkspektrum

Detox für Leib & Seele

Einführung in die Welt der ätherischen Öle

Seit tausenden von Jahren ist die Aromatherapie als Therapieform in unserem kollektiven Heilwissen verankert.
Schon in der Bibel und anderen alten Schriften werden ätherische Öle als Heilmittel erwähnt.
Aromatherapie bildet die Brücke zwischen der Schulmedizin und der Naturheilkunde. Und dazu macht sie viel Freude und belebt die Sinne. Die selbstverantwortliche Anwendung von ätherischen Ölen kann jeder erlernen. Ich bringe euch bei, wie ihr gute ätherische Öle im Rahmen einer eigenen Hausapotheke für groß und klein sicher, sinnlich und kreativ benutzen könnt.

 

Wir gehen folgenden Fragestellungen nach:
Wie erkenne ich die Qualität eines ätherischen Öls?
Wie kann man ätherische Öle überhaupt anwenden?
Warum und wie wirken ätherische Öle?
Wie fördern ätherische Öle die Entgiftung?

 

Dazu erkläre ich euch die Herstellung ätherischer Öle und aus welchen Pflanzen die Öle in der Hausapotheke gewonnen werden.

Die Öle Abende:
Termine bitte bei mir erfragen. Die Abende finden meist an Dienstag Abenden oder Freitag Nachmittagen statt. Es gibt Anfänger und Fortgeschrittene Abende. Wir lernen über Öle und die verschiedenen Möglichkeiten der Anwendung. Wir machen zusammen Roll-ons oder persönliche Parfüms für verschiedene Gesundheitsthemen und tauschen uns aus.

Diese Treffen sind kostenloser Unterricht und eine Plattform für Austausch. Ich bin  dafür am Vertrieb dieser wunderbaren Öle beteiligt.

Themenabende für Fortgeschrittene

Öle für die dunkle Jahreszeit

Wie können uns ätherische Öle im Winter unterstützen.
Welche Öle aktivieren das Immunsystem?
Welche Öle steigern die Stimmung?
Wie finde ich ein Öl, was meinem Kind hilft?
Wie finde ich ein Öl, das meine Psyche unterstützt?
Welche Öle steigern die Konzentration?
Welche Öle helfen uns durch den Alltag?
Wo finde ich Informationen und wie suche ich danach?

Ätherische Öle machen vieles leichter. Da sie direkt das Limbische Gehirn aktivieren, sind sie eine wunderbare Unterstützung für alle Meditationen und achtsamkeitsbasiertes Training. Sie holen uns in den Körper, in die Sinne und brechen den Kreislauf von toxischem Denken, der so viel Leid beschert…

Ich zeige euch einfache Meditationen und Übungen mit ätherischen Ölen.
Die Themen dieser Abende orientieren sich an euren Bedürfnissen.