DIY Gesundheit – der Blog

DIY = Do it yourself. Es gibt viele Wege nach Rom … Nimm den, der gut für dich ist.

Dieser Blog beschäftigt sich mit  den vielfältigen Möglichkeiten zur Selbstheilung und Selbstfürsorge. Er basiert auf meinen Lieblingsrezepten aus der Praxis oder aus meinem Leben. Es sind Themen, die ich zur Selbstheilung nützlich oder inspirierend finde. Sie sollen die Lebensfreude und Lebenskraft stärken. Ich werde mich mit Themen beschäftigen, die einfache, elegante oder vielleicht auch revolutionäre Ideen zur Selbsthilfe im Bereich DIY Gesundheit darstellen. Die Hauptthemen: Ernährung, Entgiftung, Ätherische Öle, Haushalt, Persönlichkeitsentwicklung.

Du darfst mich gerne mit Fragen zu Recherche inspirieren.

Gesund Leben

Wenn man diesen Planeten  und unser buntes Treiben mal aus der Ferne betrachtet, wer ist denn in dieser zivilisierten Welt überhaupt noch gesund? Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, das hat selbst die WHO erkannt. Ein Großteil der menschliche...

mehr lesen