Familienaufstellungen in der Gruppe

Familienaufstellungen geben dir den Raum sich die wahren Ursachen und Hintergründe deiner Unanehmlichkeiten auf eine andere Art anzuschauen. (Termine findet ihr weiter unten)

In einer Aufstellung wirst du die einschränkenden Muster und familiären Verstrickungen sehen, fühlen und wiedererkennen. Vielmehr siehst du sogar, dass die Anderen deine Muster spüren und ausdrücken ohne deine Familiengeschichte oder die Hintergünde zu kennen. In einer Aufstellung ergeben sich neue Lösungen. Diese Lösung wird zu einem inneren Bild, einem Wegweiser der in die Richtung innere Freiheit zeigt.

Die Arbeit in Gruppen mit Familienaufstellungen und Systemic Ritual® ermöglicht Prozesse und Blockaden auf eine nicht-kognitive Art aufzulösen.

Systemische Gruppenprozesse haben eine unglaubliche therapeutische Hebelwirkung.

Sich selbst als Zeugen und Helfer zu erleben und gleichzeitig Unterstützung von Anderen im eigenen Prozess zu bekommen, heilt so viel von den schmerzhaften Erfahrungen, die wir mit Menschen gemacht haben.

Du wirst spüren, wie es sich anfühlt angenommen zu sein, so wie du bist, statt dich ausgeschlossen zu fühlen. Vielleicht wirst du dich zum ersten Mal im Leben gesehen, gehört und vielleicht ein bisschen geliebt fühlen, ohne dafür etwas tun zu müssen. Einfach nur, weil du auf der Welt bist.

Dies ist eine heilende Erfahrung, die sich tief im Körper auf verschiedenen Ebenen verankert.

 

Offene Gruppen Systemic Ritual

Je nach Gruppe und Themen finde ich eine Möglichkeit für alle TeilnehmerInnen ihre Themen zu bearbeiten. Die Arbeit kann eine individuelle oder eine übergeordnete, kollektivere Form annehmen. Jede/r aus dem Kreis gibt und jeder nimmt. Es gibt kein Recht auf eine eigene Aufstellung. Dennoch biete ich für alle tiefgehende Rituale, die sich an übergeordneten Themen der Gruppe orientieren.

Ich integriere in den Gruppenprozess, je nach Thema und Zusammensetzung der Gruppe:

  • Systemic Ritual® & Ressourcenarbeit n. Daan van Kampenhout
  • The Work
  • Focusing Techniken
  • Mentalfeldtherapie
  • Psychoaromatherapie

 

Termine

Ich organisiere meine Gruppen und Aufstellungstermine auf Telegram. 
Wenn ihr Fragen habt – ich antworte euch gerne:

M: 0176 22 71 78 64