Über mich

Vielleicht sind Sie auf dieser Seite gelandet, um etwas mehr über mich herauszufinden, bevor sie sich in meine Heilpraktiker- Löwenhöhle wagen… oder herausfinden wollen, was ich so gelernt habe und wer mich inspiriert.

Ich bin nicht Heilpraktikerin geworden, weil ich so erleuchtet bin oder so gesund war. Meine Leben und meine Zufriedenheit, so wie es jetzt ist, habe ich mir – mit mir selbst – hart erarbeitet. Wenn ich gewusst hätte, was ich heute weiß und kann, wäre es sicher schneller und einfacher gegangen, aber damals war niemand da, der mir helfen konnte. Ich bin also die Therapeutin geworden, die ich damals gebraucht hätte.

Ich begleite Menschen dabei sich ihre relevanten Blockaden anzuschauen und aufzulösen, ihre Traumata zu integrieren und sich auf das zu konzentrieren, was sie in Zukunft manifestieren wollen. Meine Fähigkeiten und Möglichkeiten wachsen mit jedem Tag und mit jedem neuen Mensch, der in meine Praxis kommt. Ich liebe es Menschen zu befähigen sich selbst zu heilen und sich mutig und frei in die Welt zu entlassen. Ich habe den besten Beruf der Welt!

Ich bin eine Suchende. Für mich ist Wachstum und Persönlichkeitsentwicklung ein tiefes inneres Bedürfnis. Es macht mich glücklich zu lernen und neue, inspirierende Erfahrungen mit mir und anderen zu machen. Hier http://therapeutenportraits.com können Sie ein Portrait der Journalistin Silke Samel über meinen persönlichen Werdegang und meine therapeutischen Weg finden.

„The greatest medicine of all is teaching people how not to need it.“ Hippokrates

Ausbildungen

Systemische Therapie / Systemic Ritual Training

Meine Art der Aufstellung von Familienkonstellationen und systemischen Konflikten, basiert auf dem Lebenswerk von Bert Hellinger.

Meine eigene Art Bewegungen der Seele und Themen in Gruppen oder in Einzelarbeit aufzustellen, ist inspiriert von der therapeutischen Arbeit und Haltung meiner KollegInnen Angelika Roth (Graz, Österreich), Manu Bruns und Dr. Klinghardt.

Von Daan van Kampenhout und Svagito Liebermeister bin ich als Lehrer individueller Aufstellungsarbeit besonders begeistert. Svagito hat mich als erfahrener Lehrer im „family constellation training“ sehr beeindruckt, weil er sein umfangreiches Wissen liebevoll und mit Klarheit & Struktur weiter gibt. Seine therapeutische Grundhaltung (man könnte es als „liebevolle Erbarmungsslosigkeit“ beschreiben) und das sehr intensive Training mit 50 Türkinnen und Türken hat mich als Individuum und als Therapeutin wirklich beflügelt.

Seit 2018 bin ich Teilnehmerin des Systemic Ritual Trainings (SRT) von Daan van Kampenhout in Berlin. Für dieses Training kommen Therapeuten aus 14 Ländern zu dem insgesamt 4 wöchigen Training über 2 Jahre zusammen. Daan verbindet sein schamanisches Wissen & universelle schamanische Techniken mit der Aufstellungsarbeit in Ritualen. WOW, sehr beeindruckend diese Arbeit. Daans Training erweitert und bereichert meine Aufstellungsarbeit, sowohl für Einzelsettings, als auch für die Therapie von Gruppen oder Kollektiven.

ANK – Angewandte Neurobiologie nach Dr. KLinghardt (Zertifizierung in ART)

Die verschiedenen Techniken der ANK, u.a die Psychokinesiologie und die Autonome Regulationsdiagnostik (ART) habe ich in verschiedenen Fortbildungen am INK in Freiburg erlernt. Im Juli 2013 hatte ich die Gelegenheit 2 Wochen in der Sophia Health Klink von Dr. Klinghardt Praxis in Woodinville, Washington State mit zu arbeiten. Ich wurde dort von ihm und seinem Team sehr vertrauensvoll aufgenommen (Ankunft in Seattle 22:00, Arbeitsbeginn am nächsten Morgen 9.00 h). Ich durfte direkt von Dr. Klinghardt und an seinen Patienten lernen und meine Art von Homöopathie parallel zu seiner Arbeit einsetzen.

Das war eine tolle Erfahrung; im Team diese Arbeit zu machen. So würde ich gerne öfter arbeiten können. Allerdings sind uns die Amerikaner sind uns (Stand: 2013) in Vielem voraus. Durch den rücksichtslosen Einsatz von Nahrungsmittelzusätzen, Umweltgiften und Gentechnik, sind die Amerikaner inzwischen deutlich kränker, als der deutsche Durchschnittspatient. Alle haben schwere Schäden am Nervensystem zu beklagen. Einige Patienten kommen zu den ersten Behandlungen im Rollstuhl. Die Schäden werden z.T. durch Impfungen verursacht (deutlich zu hören von den Müttern der autistischen Kinder), durch virulente Borreliosestämme und ihre Co-Infektionen im Konglomerat mit mannigfaltigen Toxinen und Schwermetallen.

Jetzt kenne ich Amerika „INSIDE“…
Dr. Klinghardt und sein Team haben übrigens eine fantastische Galerie von Wurmbildern ihrer Patienten. Wer glaubt wir hätten keine „Mitbewohner“, kann sich dort vom vielfältigen Melting Pot der Parasiten überzeugen.

hOMÖOPATHIE

Um Ausbildungsstandards für deutsche HomöopathInnen (Ärzten und Heilpraktikerinnen) zu sichern und diese für Öffentlichkeit und Patienten transparenter zu machen, zertifiziert die unabhängige Stiftung Homöopathie Zertifikat (SHZ) HomöopathInnen, die eine umfassende Ausbildung in klassischer Homöopathie in Theorie und Praxis erhalten haben. Die von der SHZ zertifizierten TherapeutInnen verpflichten sich zu regelmäßiger homöpathischer und klinischer Fortbildung. Seit dem Abschluss meiner Ausbildung an der Hufelandschule in Senden in 2007, arbeite ich als Heilpraktikerin und Dozentin in eigener Praxis. In 2012 wurde ich von der SHZ mit einer externen Prüfung zertifiziert. Diese Zertifizierung werde ich aber nicht weiter aktualisieren.

Homöopathische Fortbildung und Inspiration durch: Gerhard Ruster, I. Plattner, B. Jochem, A. Sneevliet (NL), M. Mangialavori (I), H.J. Achtzehn, usw.

Seit 2015 bin ich auch als CEASE Therapeutin qualifiziert. Die CEASE Therapie (von dem holländischen Arzt und Homöopathen Tinus Smits entwickelt) entstört Medikamente, Impfungen und andere Schäden, die durch schulmedizinische Mittel oder Toxine (wie z.B. Glyphosat) entstehen können. Entwickelt wurde diese homöopathische Entstörungstherapie um speziell Kindern mit schweren neurologischen Störungen (wie Autismus oder ADHS) helfen zu können. Die Entstörung von toxischen Substanzen mit homöopathischen Mitteln ist aber für viele chronische Erkrankungen, ob für Kinder oder Erwachsene, sehr hilfreich in der Praxis.

Paradigmenwechsel

Es hat in meinem Leben und in meiner Praxis (und das kann man auch im Rest der Welt beobachten) ein Paradigmenwechsel stattgefunden: Wir Menschen dürfen lernen uns aktiv von den alten Überzeugungen und Glaubenssätzen abzuwenden, die uns einschränken und in Krankheit, Sorge und Angst und Frust halten: Raus aus dem sich selbst erhaltenden, alten Denken und den dazugehörigen unguten Gefühlen – hin zu dem, was das Universum für uns alles bereit hält („the secret“). Das ist für jeden Heilungsweg die mentale Power Infusion.
Menschen, wie Dr. Joe Dispenza, Gregg Braden, Bruce Lipton, Kelly Turner und nicht zuletzt für mich auch Tony Robbins verändern die Heilkunst in ungeahntem Ausmaß.

Ich danke all meinen Lehrern, die ihr Wissen persönlich, in Seminaren, in Büchern oder per Film an mich weitergegeben haben – so for that I can stand on the shoulders of giants.

Der Impuls Heilpraktikerin zu werden, kam durch schwere Krankheiten in meiner Familie. Seitdem fasziniert mich die Naturheilkunde und die alternative Psychotherapie in Theorie und Praxis. Meine Arbeit und meine Neugier birgt interessanten Treibstoff für den Rest meines Lebens.

Meine 3 Leben

Leben I: Dipl. Designerin (Illustration)
Leben II: Theater Titanick (1997-2005)
Leben III: Heilpraktikerin in Münster, 2 Kinder